Auswandern nach Uruguay, Leben in Uruguay!











uruguay reisen




Wohnen in Uruguay !



Haus oder Wohnung (Apartement)
das ist eine Frage der Einstellung und des Geldes!
Der eine möchte gern allein in einem Haus leben, der andere hätte gern eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus!
Wir haben uns für ein Haus zur Miete entschieden, da wir nichts eigenes mehr möchten!
Allerdings muss man hier sehr vorsichtig sein, da sehr viele Häuser feucht sind und man mit Schimmel rechnen muss!!! Es gibt sehr viele Häuser, die überwiegend aus Beton und grauen Holsteinen bestehen und Isolierung ist dort ein Fremdwort!
Deshalb sollte man beim Kauf auf jeden Fall die Wände und den Boden prüfen!

Wie es juristisch abläuft, Kaufvertrag etc. kann ich noch nicht sagen, werde mich aber bei einem Immobilienmakler schlau machen und es dann hier veröffentlichen.

Thema Luftfeuchtigkeit:

Man kann ja überall auf den Webseiten lesen, dass die Luftfeutigkeit hier in Uruguay höher ist, als z.B. in Deutschland! Das ist auch so, allerdings kommt es auf die Jahreszeit an, wie man diese Luftfeuchtigkeit empfindet. Im Winter wirkt sich diese sehr stark auf das Wohlbefinden aus, indem es sich wesentlich kälter anfühlt, als es die Temperaturen aussagen und die Innenwände vieler Häuser schwitzen, wenn geheizt wird, daher sind Luftentfeuchter ein Muß!!!
Mit Klimaanlage und Luftentfeuchter kann man es einigermaßen in den Griff bekommen, aber ganz läßt sich der Schimmel anscheinend nicht vermeiden!!!
Wir sind gerade dabei die Schränke rückseitig mit Styropor zu verkleiden, um eine entsprechende Isolation zur Aussenwand zu schaffen.
Aber wenn man etwas investiert, bekommt man es hin!!! Im Frühjahr, Sommer und Herbst wird es dann angenehmer, dann ist zwar die Luftfeuchtigkeit immer noch vorhanden, aber dadurch, dass die Temperaturen Innen und Aussen ähnlich sind, schwitzen die Wände weniger bzw. gar nicht!!!
Wenn man einen Kamin oder Ofen mit Holzbefeuerung hat, ist es noch schöner, aber Holz heizen ist hier auch teuer!

Fazit:

Wir wollen das Land nicht schlecht reden, im Gegenteil, es ist hier nach unserer Meinung durchaus sehr lebenswert,
zumal die entspannte Lebensweise der Uruguayer ansteckt und man wesentlich gelassener wird, gegenüber dem stressgeplagten Leben in Deutschland :-)) Also, keine Angst vor der Auswanderung, sondern sich einfach auf die Gegebenheiten einstellen und wenn man vorher schon die entsprechenden Infos hat, ist es um so schöner :-))


ihr könnt auch gern Fragen und Anregungen etc. in unserem Blog veröffentlichen
uruguay auswandern blog



Home Uruguay-life



Immobilien uruguay von Privat



Infos unter info@uruguay-life.de

www.gratis-besucherzaehler.de







Schneller Webspace     Espacio web rápido

auswandern-nach-uruguay



uruguay-immobilien.uruguay-life.de
Uruguay-life.de